Herzlich Willkommen bei trainway innsbruck! 

Mein Name ist Nadja Anzengruber und ich bin 27 Jahre jung. Ich liebe es Menschen zu motivieren und ihnen zu helfen, ihre Grenzen zu erreichen – vor allem mit Sport! Sport gehört für mich seit ich denken kann zu meinem Leben, wie die Berge zu Tirol. Als ich 7 Jahre alt war, wurde ich von meinen Eltern bei dem Athleten Club Vollkraft in Innsbruck angemeldet und seitdem ist regelmäßiges Training für mich nicht mehr wegzudenken. Dort blieb ich, bis ich meine Liebe fürs Tanzen entdeckte und zu den SWARCO Raiderettes wechselte, wo ich nun seit über 15 Jahren dabei bin.

20220514_Trainway-89.jpg

Es dauerte nicht lange und ich fing an bei den Trainings mitzuhelfen. Dort durfte ich, zuerst im Nachwuchs und dann im Erwachsenenbereich, Erfahrungen sammeln und auch zahlreiche Ausbildungen besuchen und mich stetig weiterbilden. Mit der Übernahme der sportlichen Leitung des Dance-Bereichs und der Position als Headcoach der erwachsenen Tänzerinnen habe ich im Jänner 2019 aufgrund der sehr hohen Nachfrage die Tiny Raiderettes, eine Tanzstunde für Kinder, gegründet. Dafür absolvierte ich an der DanceArt School in Vorarlberg die Pädagogische Fortbildung im Bereich Kindertanz und Kinderballett.  

Doch auch außerhalb vom Tanztraining interessierte ich mich immer mehr für Kraftsport und Motivationstraining. Dies führte dazu, dass ich auch in diesem Bereich begann Weiterbildungen zu besuchen und im Sommer meine Ausbildung zur Dipl. Fitnesstrainerin absolvierte.  

 

Im Herbst 2019 war es dann so weit und ich gründete TRAINWAY INNSBRUCK - eine Community, um gemeinsam Sport zu machen und Ziele zu erreichen. Dabei kann ich nun voll und ganz meiner Leidenschaft nachgehen und verschiedensten Menschen helfen, fitter zu werden und an ihre Limits zu stoßen!  

 

Derzeit biete ich für Erwachsene drei verschiedene Kurse an: Die Flexibility & Strength Class, das Outdoor Bootcamp und Cardio Boxing. Bei allen Einheiten wird die Kraft und Ausdauer trainiert. Beim Bootcamp folgt noch ein weiterer Kraftzirkel, wobei bei der Flexibility Class auf die Beweglichkeit eingegangen wird. Beim Cardio Boxing werden einfach Boxkombis zusammengesetzt mit verschiedenen Ganzkörperübungen. Des Weiteren biete ich auch Personal Trainings in meinem TRAINWAY Studio auf über 100m² an.